Die Idee

In jeder Erlebnis-Lesung möchte ich Literatur erlebbar machen. Jede Zeile hat etwas mit jedem Lesungsbesucher zu tun.

Viele Leser haben die "unverstandenen Geschenke des Lebens" nicht nur als Roman, sondern auch als Arbeitsbuch verwendet. Sie haben nicht nur den Protagonisten Joshua beim Auspacken seiner Päckchen beobachtet, sondern sind selbst zu Päckchenöffnern geworden - sind eine Reise zu sich selbst angetreten. Das hat mich riesig gefreut.

Zu meinem einjährigen Buchjubiläum möchte ich mich bei meinen Lesern mit einer besonderen Erlebnis-Lesung bedanken: Einer gemeinsamen Pilgerreise zu sich selbst. Wird das möglich sein? Ich hoffe: JA! :-)

Etliche Menschen gehen in die Ferne, pilgern beispielsweise den Jakobsweg, um zu sich selbst zu finden und mal etwas anderes zu sehen, dabei haben sie so gut wie nichts von der Schönheit der eigenen Region erfasst. Das sollten wir flink ändern und die wunderbare Regionalparkroute Rhein-Main zu unserer  persönlichen Pilgerroute ernennen :-).

Ich freue mich auf eine neuntägige Entdeckungsreise, bei der wir uns selbst, unseren "Mit-Pilgern" und unserer schönen Region ein Stückchen näher kommen, Energie tanken, besinnlich in die Tiefe gehen und unbeschwert lachend das Leben genießen.