Elke Dippel

unermüdlich im Einsatz für die Gemeinschaft, die Literatur und den Stadtteil Fechenheim

Elke liebt Literatur und Musik, berührend-verbindende Gemeinschaftserlebnisse und ihre Wahlheimat, den Frankfurter Stadtteil Fechenheim.

Seit einigen Jahren belebt und bereichert sie den Frankfurter Osten gemeinsam mit ihrer Tochter Jasmin durch das charmante Café Lounge Jasmin. Das bunte Kulturprogramm mit Live-Musik und Autorenlesungen, das Elke auf die Beine stellt, ist genauso beliebt wie die viel gelobten Flammkuchen von Tochter Jasmin.

Vor drei Jahren kam Elke die Idee, für einen Tag im Jahr Fechenheim zum Nabel der Literaturwelt zu machen. Fünf Geschäfte und 21 Autoren konnte sie damals für ein Gemeinschaftsprojekt begeistern. In diesem Jahr sind 16 Geschäfte, 65 Autoren und 22 Musiker mit dabei, wenn Elke zum 3. Fechenheimer Literaturfestival einlädt. Elke und ihr Team sind monatelang für diesen einen Tag im unermüdlichen Einsatz - alles ehrenamtlich. Ich drücke ihr fest die Daumen, dass die zahlreichen Besucher am 27. September dieses Engagement mit einem kleinen Kulturbeitrag honorieren.

http://fechenheimerliterarturfestival.wordpress.com/

http://www.cafe-jasmin-lounge.de/