Juliana da Silva

Charismatische Jazz-Sängerin mit Sonnenschein-Gemüt

Wenn Juliana da Silva die Bühne betritt, ist der Raum mit Sonnenschein erfüllt. Die gebürtige Brasilianerin hat die Gabe mit ihrer Bühnenpräsenz, ihren charmant erzählten, interessanten Jazz-Anekdoten und natürlich ihrer unbeschreiblichen Stimme Jazzliebhaber und Freunde anderer Musikrichtungen gleichermaßen zu begeistern. Einmal im Monat tritt sie im Frankfurt Jazzkeller auf. Gerne kommen Jazzmusiker aus der ganzen Welt, um Juliana instrumental zu begleiten, denn sie ist ein absoluter Teamplayer. Jeden ihrer Gastmusiker stellt sie wertschätzend und liebevoll vor. Jeder bekommt in ihren Konzerten seinen Solopart, in dem er das Publikum mit seinem Können begeistern kann. Julianas warme, klare Stimme, die sie mal zart, mal voluminös zum Besten gibt, trägt den Zuschauer wohlig mit spielerischer Leichtigkeit durch den Abend.

Erst 2008 entschied sie sich, ihre Leidenschaft vom Hobby zum Beruf zu machen. Ich bin mir sehr sicher, dass sie in der Jazz-Szene bald zu den sehr bekannten Größen zählen wird - das fühlt man, wenn man sie erleben darf. Daher lege ich jedem Leser ans Herz, Juliana noch vorher im Jazzkeller Frankfurt kennenzulernen, solange es noch Plätze gibt ;-).

www.julianadasilva.com