Lesungen im November 2013

Samstag, den 16. November in der Fahrschule T8 in Kelkheim-Fischbach

Wer hätte gedacht, dass es am Samstag, den 16. November eine literarische Weltpremiere in der Fahrschule T8 geben würde? Der weibliche Prolog: Emilys Traum wurde erstmals interaktiv gelesen und besonders begeisterte das Publikum dabei der Beitrag des männlichen Lesers Gerd, der als Lichtkugel brillierte.

Tanja übernahm mit geballter Frauenpower gleich zwei männliche Leserollen, Sabrina mimte die junge Emily und Connie gab eine wunderbare gereifte Emily zum Besten.

Nach so viel Einsatz hatten sich alle Beteiligten das Öffnen von zwei der zehn bunten Päckchen redlich verdient. Denn diesmal ging die Päckchen-Abstimmung unentschieden aus. Gewonnen haben die Angst und die Verletzung.

Tagessieger für die Lesungsbesucher blieb jedoch die Freude über einen unterhaltsamen und fröhlich besinnlichen Abend mit interessanten Menschen.

Ein Dankeschön fürs Fotografieren geht noch an Gerd und Mic :-)!

Donnerstag, den 7. November Herrenhaus Sulzbach

Rolf Bär (Eichwald-Lauf-Ikone und passionierter Fotograf) hat die Erlebnis-Lesung im Herrenhaus Sulzbach so schön im Bild festgehalten, dass er mich inspiriert hat, diesen Bericht etwas bildreicher als gewöhnlich ausfallen zu lassen: Danke Rolf!

 

Und so gibt es erstmals auch einen Blick hinter die Kulissen: Das Aufbauen mit Christoph vom Herrenhaus hat echt Spaß gemacht :-).

Die Lesungsbesucher kamen gut gelaunt.

Während der eine Rolf hinter der Kamera zu Hochtouren auflief, tat es der andere Rolf davor :-). Seine einzigartige Mimik in der Darbietung des männlichen Prologs sorgte für Stimmung und von der warmen, ruhigen Stimme von Marion war das Publikum - genau wie ich - sehr angetan. 

Diese herrliche Aussicht durfte ich genießen, während ich das erste Kapitel vorgelesen habe - ich hab echt den besten Platz im Raum ;-) - aber gut, auch von der anderen Seite ist es ganz o.k. :-).

Der Zufall will es: Ein echter Wahlhelfer ist im Raum. Es muss wohl an Gerd gelegen haben, dass beim Auszählen der Stimmzettel trotz der nicht unbedingt beliebten Auswahlmöglichkeiten so viel Heiterkeit im Raum lag :-).

Kaum zu glauben, aber auch im Herrenhaus siegte das Päckchen des Zweifels und somit ist es zweifelsohne das "In-Päckchen 2013". Kein Zweifel bestand daran, dass Gitarristin und Sängerin Doris allen Anwesenden mit Ihrer Darbietung von John Lennons Lied "love" eine große Freude gemacht hat und für diesen Einsatz gibt es eine eigene Bilderserie an dieser Stelle :-).

Der Abend endete mit interessanten Publikumsfragen wie z.B. ob es einen Grund dafür gibt, dass die Päckchen genau die Farbe haben, die sie haben. Die Antwort lautet "ja" - die Begründung gibt es aber nur exklusiv und live für meine lieben Erlebnis-Lesungsbesucher ;-).