Jörg Strobel

Malend und gestaltend ist er in seinem Element

Jörg liebte es schon als Kind, eigene Welten zu gestalten. Früh entwarf er Städte, die er im Miniaturformat nachbaute - samt Einwohner und ihrer Geschichten. Seine Liebe zum Detail zeigte sich beispielsweise darin, dass es in seiner Stadt auch stets eine eigene Währung gab.

Unermüdlich lernte er Techniken mit Bleistift, Kohle, Tusche und der Ölmalerei kennen und entwickelte sich mit jedem Werk weiter.

Für 2016 bereitet der gelernte Grafik-Designer seine nächste Ausstellung vor. Dafür portraitiert er zehn "Gesichter einer Stadt". Wie bei seinen letzten drei Ausstellungen beschäftigt er sich mit dem Land und den Leuten seiner Heimat. Das Resultat kann sich jedoch auch auf internationalem Parkett sehen lassen.

Wenn ich vor Jörgs Bildern stehe, kann ich es nicht fassen, wie man solch unglaubliche Abbildungen erschaffen kann. Ich stelle ihn an dieser Stelle vor, damit wir alle motiviert sind und bleiben, unsere Fähigkeiten weiterzuentwickeln - gerne hierbei auch in Jahrzehnten denkend und natürlich stelle ich ihn hier vor, damit auch Du Dich von seinen Bildern berühren lassen kannst. Ich Glückspilz: Das Titelbild meines zweiten Buches ziert ein echter Strobel :-).

http://www.kunstfabrik-design.de/Start.html