Route 1 am 12. Juli

Pünktlich um 9 Uhr startete die längste Erlebnis-Lesung der Welt mit dem Tagesmotto "Fremde, sind Freunde, die man noch nicht kennt". Zwei Dinge waren schnell klar: Fremd sollte sich an diesem Tag kein Lesungsbesucher bleiben und auch Hunde kommen bei der Erlebnis-Lesungs-Tour auf ihre Kosten ;-).

Am Haus des Dichters wurden sicher schon oft die Texte von Goethe und Brecht gelesen und nun auch erstmals "Schmitts Prolog: Das Buch" ;-).

Bei den meisten Erlebnis-Lesungen gibt es Überraschungen: An der Aussichtsbastion A 3 bescherte uns Klaus ein eindruckendes Trommel-Intermezzo.

Fröhlich beschwingt ging es weiter und auch Steine auf dem Weg & andere kleine Hindernisse konnten uns nicht davon abbringen, unseren Weg zu gehen.

Der weibliche Prolog wurde in zwei Teilen am Sitzplatz Herrnberg in Wicker sowie an der Kriegergedächtniskapelle in der Nähe der Flörsheimer Warte gelesen.

Nach der interaktiven Lesung am Eisenbaum Flörsheim folgte die Mittagspause wahlweise an der St. Anna Kapelle oder in der Wiesenmühle und natürlich galt das auch für Hundedame Tinkerbell ;-).

Gestärkt um ein Mittagsmahl und neue Wegbegleiter ging es weiter zum Pavillon am Spielpark Hochheim und nahe gelegenem Vogelnest, wo es atmosphärisch so warm und herzlich wie im gelesen Kapitel in Malikos Stube zuging.

Trotz brütender Hitze und knallender Sonne blieb die Gruppe munter bis zum Schluss und meisterte gemeinsam die letzten interaktiven Lesungen im Burgpark Gustavsbuch und an den Sitzkieseln nahe der Mainspitze. 

Morgen geht es um 9 Uhr am Burgpark Gustavsburg mit dem Tagesthema "Verlust" weiter und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich nichts verlieren, aber eine Erfahrung hinzugewinnen werde :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Montag, 14 Juli 2014 20:42)

    Ein sehr, sehr schöner, inspirierender erste Tourtag war es gewesen! Dankeschön an alle die dabei waren. Wir haben durchgehalten, trotz unerwartet sehr präsenter Sonne und zu wenig Wasser im Gepäck. Und für die Presse gingen auch wir die "Extrameile" ;-)

  • #2

    Karin (Dienstag, 15 Juli 2014 08:06)

    Die Extrameile war doch der reguläre Weg *lach*. Nur die Regenalternative hatte das Ende am Burgpark vorgesehen und diese war ich bereit auch als Sonnen-Verdurstungs-Alternative zur Verfügung zu stellen ;-), doch nun bin ich froh, dass alles genau so kam wie es kam :-). Mal schauen, was heute kommt ...