Podcast "Inspiration Leben!"

Mit meinem Podcast "Inspiration Leben!" möchte ich Dich durch einen Jahreszyklus begleiten. Du wirst erfahren, wie Du die aktuelle Zeitqualität optimal für Dich, Deinen Alltag und die Realisierung Deiner Herzenswünsche nutzen kannst. 

Die Meditationsfolgen findest du noch einmal separat unter Meditationen - so kannst du beim regelmäßigen Meditieren direkt loslegen. :-)

Folge 1: Die zwölf Zeiträume der Lebenslust - wie du mehr Lust auf dein Leben ...

Es gibt zu jedem Zeitpunkt des Jahres etwas, auf dass wir naturgegeben Lust haben. Ein lusterfülltes Leben - das klingt gut, oder? :-) Die Titelmusik stammt von Georg Garbowski - www.klangakademiestimmgabeln.de

Folge 2: Der (Zeit-)Raum des Aufbruchs (21.3.-20.4.) - 3 Aktivitäten, die dir ...

Kennst du die drei Aktivitäten, die dir zu Beginn des Frühlings leichter fallen, als zu jeder anderen Zeit im Jahr?

Folge 3: Im (Zeit-)Raum des Aufbruchs (21.3.-20.4.) - Morgenmeditation

Begeistert und kraftvoll in den Tag starten - genau wie der Frühling in eine "neue Runde Leben" aufbricht.

Folge 4: Im (Zeit-)Raum des Aufbruchs (21.3.-20.4.) - Aufbrechen ja, aber wohin?

Wie du ziemlich leicht herausfinden kannst, wohin dein Herzensweg dich JETZT führen möchte.

Folge 5: Im (Zeit-)Raum der Stabilisierung (21.4.-21.5.) - 3 Aktivitäten, die dir ...

Kennst du die drei Aktivitäten, die dir in der Hoch-Zeit des Frühlings leichter als zu jeder anderen Zeit fallen?

Folge 6: Im (Zeit-)Raum der Stabilisierung (21.4.-21.5.) - Morgenmeditation

Sinnlich erfreut den Tag beginnen? Na klar ist das möglich! :-)

Musik: Georg Garbowski; www.klangakademiestimmgabeln.de

Folge 7: Im (Zeit-)Raum der Stabilisierung (21.4.-21.5.) - Stärke dein Ja zum Leben

Die Frühlingsmitte stärkt unser Ja zum Leben. Magst du vor dem Einschlafen dein Ja zum Leben stärken?

Musik: Georg Garbowski; www.klangakademiestimmgabeln.de

Folge 8: Im (Zeit-)Raum des fruchtbaren Austauschs (22.5.-21.6.) - Die drei ...

Was macht einen Austausch fruchtbar? Kennst du die essentiellen drei Komponenten für einen inspirierenden Austausch?

Folge 9: Im (Zeit-)Raum des fruchtbaren Austauschs (22.5.-21.6.) - Meditation

Die Meditation für die pure Leichtigkeit. Im ausklingenden Frühling lassen wir los von jeglicher Anhaftung.

Musik: Georg Garbowski; www.klangakademiestimmgabeln.de

Intro: CD Harmonie Track 1;  Meditation: CD Stimmgabelnheilung Track 7 und CD Planeten Track 7

Folge 10: Im (Zeit-)Raum des fruchtbaren Austauschs (22.5.-21.6.) - Unfruchtbar?

Energieraubende Gespräche kannst du als Schlüssel für mehr Leichtigkeit und Freude im Miteinander nutzen.

Folge 11: Im (Zeit-)Raum der Gefühle und des Lebensrhythmus (22.6.-22.7.)

Sommeranfang: Die optimale Zeit im Jahr, um die Seele baumeln zu lassen! :-)

Folge 12: Im (Zeit-)Raum der Gefühle und des Lebensrhythmus: Meditation

Braucht es für einen gesunden "Gefühlshaushalt" die täglichen Minuten zum Fühlen und zum Seele baumeln lassen? Ich vermute: Ja! :-)

Musik: Georg Garbowski; www.klangakademiestimmgabeln.de

Intro: CD Harmonie Track 1;  Meditation: CD Bioelemente Track 5 und CD Stimmgabelheilung Track 1 

Folge 13: Im Raum der Gefühle & des Lebensrhythmus - Die 4 Phasen d. Lebenslust

Es gibt zu jedem Zeitpunkt etwas, auf das du Lust hast. Wenn du in dich reinspürst, kannst du es fühlen.

Folge 14: Im (Zeit-)Raum der Selbstliebe (23.7.-22.8.) - 3 Aktivitäten, die dir ...

Wer sich liebt, nährt seinen Körper, seinen Geist und seine Seele mit königlichen Zutaten und steht wie die Natur im Hochsommer in seiner ganzen Schönheit und Kraft da.

Folge 15: Im (Zeit-)Raum der Selbstliebe (23.7.-22.8.) - Meditation

Gönne dir die pure Körper-, Geist- und Seelennahrungsmeditation! :-)

Musik: Georg Garbowski, www.klangakademiestimmgabeln.de

Intro: CD Harmonie - Track 1; Meditation: CD Bioelemente - Track 2, 3, 1, 4

Folge 16: Im (Zeit-)Raum der Selbstliebe (23.7.-22.8.) - Selbstliebekiller verabschieden

Die Selbstliebe ist der Schlüssel zu einem glücklichen Leben. Wer sich täglich die entscheidende Frage stellt, nimmt direkt Kurs auf seinen Herzensweg.

Folge 17: Im (Zeit-)Raum der Reife (23.8.-22.9.) - 3 Aktivitäten, die dir jetzt ...

Mit dem Zeitraum der Reife endet die lichtreiche Jahreshälfte. Diese  "letzte Lichtpower" kannst du noch mal für dich und deine Herzensprojekte nutzen.

Folge 18: Im (Zeit-)Raum der Reife (23.8.-22.9.) - Meditation

Im (Zeit-)Raum der Reife geht es darum (ähnlich den Bauern in der Erntezeit), zu tun, was getan werden muss. Die geführte Meditation inspiriert dich dazu, mit Freude zu tun, was aktuell in deinem Leben ansteht.

 

Musik: Georg Garbowski, www.klangakademiestimmgabeln.de

Intro: CD Harmonie Track 1; Meditation: CD Bioelemente Track 7, CD Detox Track 1

Folge 19: Im (Zeit-)Raum der Reife (23.8.-22.9.) - Zwischenbilanz

Am 22. September endet die lichtreiche Jahreshälfte. Ein guter Zeitpunkt, "Bilanz" zu ziehen. Doch welche Aspekte gehören eigentlich in deine persönliche Bilanz der lichtreichen Jahreshälfte hinein?

Folge 20: Im (Zeit-)Raum der harmonischen Vielfalt (23.9.-22.10.) - 3 Aktivitäten ...

Herbstbeginn! Wir betreten den ersten Zeitraum der lichtarmen Jahreshälfte. Dieser ist bunt wie Herbstlaub und leicht wie Luft - doch unterschwellig kündigt sich eine größere Veränderung an.

Folge 21: Im (Zeit-)Raum der harmonischen Vielfalt (23.9.-22.10.) - Meditation

Bunte Laubblätter, die Herbstsonne lacht …. - diese Leichtigkeit kannst du mit der geführten Meditation sogar an regnerischen Tagen im Dunkeln erreichen. :-)

 

Musik: Georg Garbowski, www.klangakademiestimmgabeln.de
Intro: CD Harmonie Track 1, Meditation: CD Planeten Track 10 und CD Stimmgabelheilung Track 2

Folge 22: Im (Zeit-)Raum der harmonischen Vielfalt (23.9.-22.10.) - 3 Inspirationen

Die dunkle Jahreshälfte hat begonnen. Die Sehnsucht nach Licht und Leichtigkeit ist groß. Kann man sich auch in schweren Lebensphasen "leicht denken"? Mit diesen drei Inspirationen kannst du die Leichtigkeit des Herbstbeginns vielleicht auch in einer schweren Lebensphase ein bisschen genießen.

Folge 23: Im (Zeit-))Raum des radikalen Umbruchs (23.10.-21.11.) - 3 Aktivitäten ...

Mitten im Herbst fallen die Laubblätter zu Boden. Dieser radikale Umbruch in der Natur begünstigt drei Aktivitäten in deinem Leben. Kennst du sie?

Folge 24: Im (Zeit-)Raum des radikalen Umbruchs (23.10.-21.11.) - Meditation

In diesen Tagen verlieren die Laubblätter ihren Halt am Ast und fallen zu Boden. Was gibt dir Halt, wenn sich äußere, einst stabile Umstände wandeln und auflösen?


Musik: Georg Garbowski, www.klangakademiestimmgabeln.de;  Intro: CD Harmonie Track 1; Meditation: CD Jahreszeiten Track 3

Folge 25: Im (Zeit-)Raum der Innenschau (22.11.-20.12.) - 3 Aktivitäten, die ...

Wir steuern auf den dunkelsten Tag des Jahres zu - die beste Zeit, um sich seinen inneren Lichtblicken zuzuwenden.

Folge 26: Im (Zeit-)Raum der Innenschau (22.11.-20.12.) - Meditation

Wenn draußen keine blühenden Landschaften zu erblicken sind, ist es an der Zeit, sich den inneren Schätzen zuzuwenden.  

Musik: Georg Garbowski, www.klangakademiestimmgabeln.de; Meditation: CD Jahreszeiten, Track 4.

Folge 27: Im (Zeit-)Raum der Fokussierung auf das Wesentliche (21.12.-19.1.)

Nackte, karge Baumskelette - die Natur ist in diesen Tagen auf das Wesentliche reduziert. Was ist für dich eigentlich wesentlich?

Folge 28: Im (Zeit-)Raum der Fokussierung auf das Wesentliche - Meditation

Winter - wenig Licht - wenig Energie. Gut, wenn man für sich die Klarheit besitzt, in was diese Energie gezielt gelenkt werden soll. Die geführte Meditation kann Dich dabei unterstützen, Deine ureigene Klarheit zu erkennen.

Folge 29: Im (Zeit-)Raum der Freigeister (20.1.-18.2.) - 3 Aktivitäten ...

Blühende Blumen mitten im Winter? Klingt verrückt - ist normal. Der Zeitraum der Freigeister zeigt uns, dass alles möglich ist. Er lädt dich ein, eine Welt, wie sie dir gefällt, zu erschaffen und die Pippi Langstrumpf in dir zu entdecken. :-)

Folge 30: Im (Zeit-)Raum der Freigeister (20.1.-18.2.) - Meditation

Wie sähe deine Welt aus, wenn du sie wirklich nach deinen beglückendsten Vorstellungen gestalten würdest? Hast du schon einmal völlig losgelöst von allem, was ist, darüber nachgedacht?

 

Musik: Georg Garbowski, www.klangakademiestimmgabeln.de, CD Jahreszeiten, Titel 1

Folge 31: Im (Zeit-)Raum der unbegrenzten Möglichkeiten (19.2.-20.3.) 3 Aktivitäten ..

Der ausklingende Winter zeigt sich an manchen Tagen frühlingshaft, an anderen Tagen ist er winterlich frostig. Er macht uns klar, dass das Leben sich stets in vielen Facetten präsentiert und auch uns unbegrenzte Möglichkeiten offenstehen.

Folge 32: Im (Zeit-)Raum der unbegrenzten Möglichkeiten (19.2.-20.3.) Meditation

Wenn du deine gewöhnlichen Gedankenkreisläufe verlässt, kannst du eintauchen ins Meer der unbegrenzten gedanklichen Möglichkeiten. Ist dein Herz dabei weit geöffnet, wirkt es wie ein Magnet, der Wunderbares anzieht.

 

Musik: Georg Garbowski, CD Planeten, Titel 7 und 10; www.klangakademiestimmgabeln.de