Lesungen im 2. Quartal

CaféBar Apfelkern & Kolibri in Bad Homburg am 9. Mai

Diese Erlebnis-Lesung mit veganem Buffet entpuppte sich als Abend der Superlative. Eröffnet wurde er mit den köstlichsten Salaten und Hauptspeisen, gezaubert von Anna & Gian, so dass wir uns wohl alle zu Beginn der Erlebnis-Lesung fragten, ob der Höhepunkt des Abends bereits hinter uns lag. 

Glücklicherweise folgten die nächsten Sternstunden umgehend: Das hellwache, bestens gesättigte und dennoch nicht träge Publikum entschied sich für den weiblichen Prolog: Emilys Traum und lieferte quasi noch die Idealbesetzungen für die zu vergebenden Leserollen mit:

Anke als Emily und Stefan in der Doppelrolle vom kleinen Jungen und der Lichtkugel überzeugten mit ihrer klar und deutlich präsentierten Vortragsweise und ihren einfühlsam gewählten Betonungen und wurden dafür mit einem herzlichen Applaus belohnt.

Um der Interaktion der ersten Lesungshälfte noch ihren krönenden Abschluss zu geben, hauchte Michael mit wenigen Worten dem Protagonisten Joshua im ersten Kapitel so viel Leben ein, dass man hätte meinen können, er sei direkt aus dem Roman entsprungen. 

Spätestens zur Pause war klar: Dem einen Hochgenuss folgt im Apfelkern & Kolibri der nächste. Den zahlreichen "mmmhhhh"'s im Raum konnte man unüberhörbar entnehmen, dass das Dessert mundete :-).

Ob es am geöffneten Wunschpäckchen des Abends, dem Zweifel, lag, dass Stefan daran zweifelte, ob er die mitgebrachte Gitarre wirklich zum Einsatz kommen lassen sollte? Nein, es lag an den zehn Jahren "Gitarrenspielpause", die er vor zwei Wochen glücklicherweise beendet hatte. Sein Spiel und das gemeinsame Singen von John Lennons love bildeten zweifelsohne einen weiteren Höhepunkt und um wieder herunterzukommen, erdeten die Meditation "Vertrauen" und die abschließende Fragerunde.

Danke, Anna & Gian, dass Ihr diesen Abend möglich gemacht habt und unsere Sinne mit Eurem himmlischen Essen und dem gemütlichen Ambiente verwöhnt habt.

Danke Christina und Gerd, die Ihr diese wunderbaren Erinnerungsfotos gemacht habt!

Und danke an alle wachen, aktiven und lebhaften Lesungsbesucher & -mitgestalter: Mit Euch würde ich mich jederzeit wieder zu einer Erlebnis-Lesung verabreden ;-).