Heike Hild

Kreativität pur: Zauberhafte Bilder und Elfenkränze

Heike sprudelt vor kreativem Potenzial. Ihre lebensbejahende Energie drückt sie in farbenfrohen Bildern aus. Zu ihren Lieblingsmotiven gehören Engel und andere zauberhafte Wesen. Gerne malt sie auch nicht-gegenständlich. Elfenkränze vermag sie ebenso zu binden - wahre Kunstwerke erschafft sie auch mit ihnen.

Kurzum: Ich empfehle jedem, der ein bisschen Farbe in den Augenblick bringen oder sich verzaubern lassen möchte, einen Besuch auf Heikes Homepage. Als kleinen Vorgeschmack gibt es ein paar von Heikes Lieblingsbildern schon hier zu sehen. Besonders freue ich mich, dass das Bild "Schönheit" dazu gehört. Zu diesem Engel durfte ich im Rahmen unserer ersten gemeinsamen Ausstellung "Die kleinen Engel des Alltags" im Juli 2015 einen Text schreiben. Heike ist stets offen für künstlerische Zusammenarbeiten und lässt jegliche Inspiration in ihre Werke einfließen. www.heike-hild.de

 

Schönheit

 

Der Engel der Schönheit vermochte in jedem Ding und in jedem Menschen das Schöne zu sehen. Er dachte, dass alle Lebewesen die Welt wie er betrach­ten. Doch eines Tages begriff er, dass das nicht so war. Da zögerte er nicht lange und beschenkte die Men­schen mit der Möglichkeit, die Welt durch seine Augen zu sehen. Einige Menschen nutzten sie, andere nicht.

 

Immer wenn der Engel jemanden sagen hörte, dass die Schönheit im Auge des Betrachters läge, schmun­zelte er genüsslich vor sich hin. Dann wusste er, dass wieder jemand sein Geschenk entdeckt hatte.

 

Text: Karin Schmitt