Die Journalistin und Radiomoderatorin Silke Liniewski verwirklicht seit dem Sommer 2014 ihr aktuelles Herzensprojekt "piece by peace": In kurzweiligen Interviews stellt sie Menschen vor, die (Zitat Silke) "sich auf den Weg gemacht haben, Frieden zu entdecken" und sich "für ein gutes Miteinander sowie mehr Freude am Leben" einsetzen.
Dabei lädt sie bekannte Persönlichkeiten wie Ruediger Dahlke, Robert Betz oder Veit Lindau genauso gerne ein wie Menschen, die den Zuschauern vielleicht noch nicht bekannt sind. Von jedem ihrer Gäste möchte Silke wissen: "Wie findest du für dich inneren Frieden? Was macht dich glücklich?"
Schon jetzt ist eine interessante Vielfalt von Antworten und Inspirationen für den Zuschauer entstanden, bei der man Lust bekommt, ebenso dazu beizutragen, diese Welt ein bisschen schöner zu machen - mit sich selbst Frieden zu schließen und zum Besten, der man sein kann, heranzureifen. Und natürlich macht Silke auch 2015 weiter und trägt charmant und beseelt mit ihrem Projekt zu einer friedlicheren Welt bei: Danke, Silke! www.piece-by-peace.de
Exklusiv für meine Homepage-Besucher ;-) durfte ich auch hinter die Kulissen bei piece by peace schauen.
Da gibt es den warmherzigen Kameramann Bernd Büker zu entdecken, der Silke und ihre Interview-Partner stets ins beste Licht setzt und den quirligen piece by peace- Hund Miu, der meisterhaft friedlich kämpfen kann, wenn man mit ihm spielt, knabbert er nämlich nur. Zubeißen - das macht er nicht, ist ja ein echter piece by peace - Hund ;-).
Tina und Tobias Stolz haben mich zu ihrem Online-Kongress "Heimwärts - zurück zu mir" als Namensexpertin eingeladen. Das Interview mit Tobias ging tief, war leicht und hat uns so viel Freude gemacht, dass wir einen Live-Workshop im Rahmen des Kongresses geplant haben, bei dem jede/r Teilnehmer/in den eigenen Namen (Seelenruf) tiefer ergründen kann. Er findet am 9. Juli um 19 Uhr statt. Wenn du dich kostenlos für den Online-Kongress anmelden magst, kannst du das hier tun. www.family-passioneers.de/heimwaerts-zurueck-zu-mir#aff=schmittkarin1a - ich mache das auch. :-) Es sind nämlich tolle Speaker:innen dabei und Tina und Tobias haben die Gabe, Gespräche so zu führen, dass man Lust hat, zu lauschen.