Route 5: Licht und Schatten - Der Tag der Extreme

Der Tag der Extreme entpuppte sich als extrem schön :-). Angefangen bei den schattenspendenden Wolken, die nach Tagen des Laufens in der prallen Hitze ein willkommener Lichtblick am Morgen waren, balancierten sich die Gegensätze über den ganzen Tag hinweg bestens aus. Doch zunächst balancierten Spendenfee Sandra und ich an der Balanciermeile in Dietzenbach.

Wir genossen sowohl die erdverbundenen Stationen mitten in der Natur wie beispielsweise die Bieberbrücke in Heusenstamm als auch das königliche Gefühl im Schloßpark Heusenstamm.

Wir genossen den Gegensatz von Innehalten und gemeinsam lesen und Rausgehen und für sich entdecken.

Die Vereinigung von schweren tiefgehenden sowie heiter-leichten Themen und Bauten glückte ebenso extrem gut.

Vor allem hat mir dieser Tag wieder bewusst gemacht, dass Begegnungen - sowohl mit sich selbst als auch mit anderen - das Leben lebenswert machen.

Jeder geht seinen ganz persönlichen Lebensweg. Manchmal begegnet man sich und geht ein Stück gemeinsam des Weges, um sich irgendwann wieder zu verabschieden. Kein Mensch weiß, wann man sich begegnet und für wie lange, umso wichtiger ist es, die einzelne Begegnung bewusst zu erleben. Jeder Mensch ist Lehrer, Wegweiser, Spiegelbild und Weggefährte von uns.

Ich verlasse für heute das Ufer von Route 5 und erreiche morgen Route 6 - offenen Herzens für berührende Begegnungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Mittwoch, 16 Juli 2014 23:55)

    Claudia, Klaus und Aris... ;-) Na, wenn das nicht die perfekten Weggefährten für den heutigen Tag waren liebe Karin! Ich hoffe am Sonntag sehen wir uns alle zusammen...