Bettina Sahling

Die Mutter der gesammelten guten Nachrichten des Universums

Über 4000 gute Nachrichten hat Bettina Sahling bereits gesammelt. Seit dem 17. Oktober 2009 stellt sie diese jedem Interessierten auf ihrer wunderbaren Seite www.newslichter.de kostenfrei zur Verfügung. Täglich kann man sich auf mehrere neue "good news" freuen und sich daran erinnern, wie viel Gutes in dieser Welt immer wieder geschieht. Bettina ist es wichtig, dass die Beiträge von ihr und den ausgewählten Autoren essentiell sind und einen Nutzen für den Leser haben - ihn beispielsweise in seiner persönlichen Entwicklung fördern oder inspirieren. 

Von Anfang an hielt Bettina ihre Seite von klassischer Werbung frei. Finanziert werden die guten Nachrichten durch Spendengelder und durch Partnerunternehmen, die ebenfalls dem "Spirit der newslichter" folgen. Wen die Idee begeistert, kann ein Spendenabo nehmen oder auch einmalig einen Betrag seiner Wahl schenken. Es dauerte eine Weile bis Bettina sagen konnte: "Ich kann von meiner Arbeit leben." Heute hat sie es geschafft: Für mich eine weitere gute Nachricht, die uns allen Mut machen kann, Neues, Idealistisches zu wagen. Es gibt dank Bettina also keinen Grund mehr über die vielen "schlechten Nachrichten" zu jammern - man muss doch nur die richtige Informationsquelle wählen ;-): www.newslichter.de