Gerd Taron

Ein Literatur-Erlebnis auf zwei Beinen ;-)

Gerd macht Literatur zum lebendigen Ereignis. Aktuell hat er hierfür drei feste Institutionen erschaffen: den literarischen Wochenendgruß, den literarischen Spaziergang und den literarischen Nachmittag.

Im literarischen Wochenendgruß, den er seinen Abonennten jeden Freitag kostenfrei per Email sendet, greift er aktuelle Themen auf, die berühren, wachrütteln und hinführen zum Wesentlichen.

Für seine literarischen Spaziergänge wählt er interessante Themen aus, zu denen er an Stationen auf dem Weg Gedichte und Textauszüge von bekannten und unbekannten Autoren vorträgt. Er verbindet dabei nicht nur körperliche und geistige Bewegung, sondern krönt die Ausflüge noch durch den ein oder anderen wissenswerten Aspekt der Region, die begangen wird.

Das zweite Zuhause des Fischbacher Antiquars ist das Café Lounge Jasmin in Fechenheim, wo er am letzten Samstag im Monat zum literarischen Nachmittag einlädt.

Auch liebt er das gemeinschaftliche Schaffen: Mit Elke Dippel organisiert er in diesem Jahr erstmals gemeinsam das Fechenheimer Literaturfestival, mit der Sprecherin Viktoria Vonseelen hat er die Reihe "Gedanken-Wege" ins Leben gerufen, sein literarischer Wochenendgruß wird bildlich von Fotograf Hansjörg Kampfenkel untermalt und wenn Gerd seine Hütte auf dem Fischbacher Weihnachtsmarkt bezieht, ist er stets inmitten eines munteren Teams.

Als rasender Reporter in Kelkheim, Fechenheim oder bei meinen Erlebnis-Lesungen ist er auch unterwegs. Am besten schaust Du gleich auf Gerds Homepage vorbei, denn noch während ich diese Zeilen schreibe, könnte er etwas Neues kreiert haben :-):

www.gerdtaronantiquariat.wordpress.com