Sabine Giller und Martin Kriewald

myfreiraum Hattersheim - ein Oase, die man mieten kann :-)

Sabine und Martin hatten zu Beginn des Jahres 2014 eine gute Idee. Sie mieteten kurz entschlossen einen frei gewordenen Geschäftsraum direkt am Hattersheimer Marktplatz, gestalteten ihn geschmackvoll modern und stellten ihn unverzüglich jedem zur Verfügung, der einen Anlass oder eine Idee hatte, den Raum mit Leben zu füllen.

Seit der Eröffnung des Freiraums im März 2014 hat sich Sabines und Martins Wunsch, den idyllischen Ortskern in Hattersheim noch attraktiver und lebendiger zu gestalten, in rasantem Tempo verwirklicht: Fitness- und Yogakurse, Lesungen und Ausstellungen von Künstlern (Handtaschen-, Möbel- und Schmuckdesigner waren bereits zu Gast) bildeten bereits eine kunterbunte Mischung. Es folgten Zumba- und Aroha-Kurse. Das sympathische Paar freute sich, jedem die Tür zum Freiraum für seine Idee zu öffnen und alle Gäste herzlich willkommen zu heißen.

Ende Mai 2015 schließen die Pforten des Freiraums wieder, denn Sabine und Martin stellten fest, dass ihnen selbst kein Freiraum mehr blieb - zumal sie das Projekt neben ihren Hauptberufen auf die Beine stellten. Genauso lächelnd wie auf dem Foto blicken sie auf eine inspirierende, bereichernde, aber dauerhaft zu anstrengende Lebensphase zurück.

www.myfreiraum.de