Impressionen von der ersten Erlebnis-Lesung

Am 20. Juli 2013 fand die erste Erlebnis-Lesung zur Feier der Buchveröffentlichung in der Tanz-Etage in Liederbach statt.

Der warme Sommerabend lud dazu ein, einen Teil der Lesung spontan ins Freie zu verlagern, wo die beiden Romanfiguren Maliko und Joshua durch die beiden mutigen und begabten Lesungsbesucher Meike und Uli brilliant zum Leben erweckt wurden.

Ein wahrer Genuss war es für alle Zuhörer, es sich nach der Freiluft-Aufführung auf den Matten und Decken in der Tanz-Etage gemütlich zu machen und begleitet von sanften Klängen dem Kapitel von "Emilys Traum" zu lauschen.

Bestens ausgeruht wurde rasch entschieden, dass in der Lesung eines der zehn geheimnisvollen Roman-Päckchen geöffnet werden soll. Die demokratische Abstimmung darüber, welches der 10 Päckchen es sein sollte, verlief fröhlich und die Entscheidung fiel auf den "Zweifel". Die Erkenntnis, die sich in dem Geschenk des Zweifels verbarg, bescherte Freude und eine nicht ganz alltägliche Perspektive.

Zweifelsohne freuten sich die drei Gewinner der Verlosung, die es exklusiv zur Buchveröffentlichung gab:

Meike Kämmerer gewann die 60 minütige Shiatsu-Behandlung bei Alice Schwarzbach, die leider nicht persönlich dabei sein konnte, jedoch in Form eines schönen Porträtfotos präsent war.

Nuran Cam freute sich über die bevorstehende Fußreflexzonen-Massage, mit der sie Ulla Rack-Fornoff demnächst verwöhnen wird und

Angela Zemlin konnte es kaum fassen, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben bei einer Verlosung etwas gewann, nämlich ein 60 minütiges Bewegungs-Coaching bei mir. 

Beschwingt klang der Abend mit dem gemeinsam gesungenen Lied "love" von John Lennon aus.

Der Antiquar Gerd Taron stellte abschließend fest: "Ich habe schon viele Lesungen in meinem Leben gesehen, aber diese war definitiv die ungewöhnlichste."

Seine Worte wurden von einem temperamentvollen Beifall untermalt und allen Beteiligten bestätigte sich, dass man mit tiefgreifenden Themen, dennoch ein vergnügsamen Abend erleben kann.

 

Fotos: Gerd Taron und Mic