Lesungen im 3. Quartal 2014

Gemütliche Erlebnis-Lesung im "Noch e' Stündche" in Bad Soden am 30. August 2014

Am Samstag, den 30. August 2014 hatte das liebevoll eingerichtete Lokal "Noch e' Stündche" in Bad Soden exklusiv für die Erlebnis-Lesungsbesucher geöffnet. Der weibliche Prolog "Emilys Traum" wurde erstmals in rein weiblicher Besetzung gelesen. Während Tine den weiblichen Part der Emily mit Leben erfüllte, frönte Astrid ihrer männlichen Seite - beide begeisterten das Publikum inklusive mir und so engagierte ich Astrid sogleich fürs erste Kapitel, wo sie den Protagonisten Joshua mit viel Empathie zum besten gab.

Bei der Päckchenwahl des Abends unterstüzte mich Wahlhelferin Marion tatkräftig. Das sonnengelbe Päckchen der Wut sorgte für Heiterkeit und entfachte ungeahnte Energie, die sich im zweimaligen Singen des Liedes "love" von John Lennon ausdrückte - Jetti Francoise hätte ihre Freude gehabt ;-). Liebevoll wurde dann auch der spät eingetroffene Lesungsbesucher Joachim in der herzlichen Runde begrüßt und da er nun schon die Lesung verpasst hatte, widmeten wir ihm kurzerhand die Meditation "Vertrauen", die uns alle daran erinnerte, dass alles zur rechten Zeit geschieht :-).

Ein herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle noch Conny, der guten Seele von Eberhard's Scheuer senden, die extra für die Erlebnis-Lesung ihr Lokal "Noch e' Stündche" geöffnet und ihren besten Mann Herbert, der uns ein charmanter und aufmerksamer Gastgeber war, hierfür am Abend in der Scheuer entbehrt hat. Ein Dankeschön natürlich auch an Dich Herbert und alle Beteiligten - mit Euch hätte ich auch "Noch e' Stündche" mehr beisammengesessen ;-).

Eberhard's Scheuer im Schmiehbachtal Bad Soden am 23. August 2014

"Das war wirklich ein Erlebnis!", stellte eine Lesungsbesucherin am Ende der Veranstaltung fest. Das war es auch für mich :-)!

Einen erfrischend unkonventionellen und völlig unvorhersehbaren Abend durfte die bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Literaturfreunden, Kindern, Hunden und unverhofft Dazugestoßenen erleben.

Nach dem philosophischen männlichen Prolog, der mit einem herzlichen Applaus belohnt wurde, folgte die kurze "Schnitzel-Ausruf-Pause" - eine außergewöhnliche, noch nie da gewesene Überleitung zum ersten Kapitel des Romans ;-). Das Päckchen der Einsamkeit gewann an diesem Abend die Wahl. Wie wunderbar, dass im Moment des Auspackens das Klingeln eines Handys demonstriert, dass wir zu jeder Zeit miteinander verbunden sind. Diese Verbundenheit fand ihren krönenden Abschluss beim gemeinsamen Singen des Liedes "love" von John Lennon. Und so möchte ich diesen kleinen Bericht mit einem liebevollen Dankeschön an Gastgeberin Conny und alle Lesungs- und Scheuerbesucher beenden :-).

Mini-Erlebnis-Lesung im Rahmen des Schloßgartenfests Mönchbruch am 19. Juli

Im Rahmen des wunderschönen Schloßgartenfests in Mönchbruch durfte ich eine kleine Erlebnis-Lesung im dortigen Standesamtszimmer geben. Trotz extremer Hitze waren die Lesungsbesucher bestens gelaunt, aufmerksam, gesegnet mit schönen Lesestimmen und das Foto zeigt es: voller Herzlichkeit. Zusätzlich zu Emilys Traum wurde spontan (erstmals in der Geschichte der Erlebnis-Lesungen!) das Päckchen von Hass und Hässlichkeit geöffnet. Danke für den schönen Nachmittag!