Lesungen im 2. Quartal 2015

Mini-Erlebnis-Lesung: Heilende Tage Langenfeld am 20. Juni

Nach der charmanten Ansage von Liane Ott, Veranstalterin der Heilenden Tage in Langenfeld und einer kleinen Einführung in die Welt der "unverstandenen Geschenke des Lebens" meinerseits folgte Emilys Traum, der in erstklassiger Besetzung mit Waltraud als Emily, Ben als kleinen Jungen und Wolfgang als Lichtkugel lebendig-besinnlich gelesen und auch dargestellt wurde. Man hätte eine Stecknadel fallen hören: So leise, wach und gebannt beschenkten uns die Lesungsbesucher mit ihrer Aufmerksamkeit. Was für ein schönes Erlebnis: DANKE!! 

Fröhlich wurde es bei der Päckchenwahl, bei der mich die zauberhafte Wahlhelferin Magdalena tatkräftig unterstützte. Trotz sehr spannender Wahl konnte sich der "Zweifel" mal wieder an die Spitze setzen und zweifelsohne schenkte der Päckcheninhalt dem einen oder anderen Besucher einen neuen Blick auf dieses Thema und ein paar Augenblicke zum Schmunzeln.

Für mich stand am Ende fest, dass sich der Weg nach Langenfeld ohne Zweifel mehr als gelohnt hatte. Der Mini-Erlebnis-Lesung folgten so viele berührende Momente und Begegnungen, dass ich mit einem tiefen Glücksgefühl nach Hause gefahren bin :-). Danke an alle, die mir einen solchen Moment geschenkt und mich mit so lieben Worten und Wünschen bedacht haben! Danke an Liane und Martin, den zweifelsohne beharrlichsten Veranstaltungswerber ;-), dass ich den besonderen Rahmen, den Ihr geschaffen habt, genießen durfte! Ich komme gerne wieder :-).

Wenn Du die Bilder anklickst, erhältst Du Untertitel :-).

Im Brentanopark mit dem Rödelheimer Service- und Begegnungszentrum am 17. Juni

Eine Erlebnis-Lesung bei mildem Sommerwetter im Park - was gibt es Schöneres?! Mit Christel und Frau Pfalzgraf, der Leiterin des Rödelheimer Service- und Begegnungszentrum und Initiatorin der Veranstaltung, wurde der weibliche Prolog zum Leben erweckt. Christel war so in ihrem Element, dass sie mich noch im ersten Kapitel und als Wahlhelferin unterstützte. Ganz knapp vor der "Angst" wurde der "Zweifel" zum Siegerpäckchen gewählt. Dem folgte ohne Zweifel eine sehr gelungene Erlebnis-Lesungs-Welturaufführung: Frau Gehrig spielte John Lennons "love" auf ihrer Querflöte - da machte das Singen Spaß :-).

Ein herzliches Dankeschön an alle Frauen, die diesen schönen Nachmittag ermöglicht und mitgestaltet haben! :-)

Gudwork - Kissen zum Küssen in Frankfurt am 15. Mai

Ein Frauen-Abend ist etwas Feines. Das wusste auch das fröhliche Damen-Quartett am sonnigen Abend nach dem Vatertag und wählte einstimmig den weiblichen Prolog: Emilys Traum. Gastgeberin Gudrun Jung zeigte, dass sie nicht nur wunderbare Meditationskissen nähen kann, sondern auch eine prima Lesestimme hat. Weil ein bisschen männliche Präsenz dann doch was Schönes ist, hauchte sie einem kleinen Jungen und einer (geschlechtsneutralen) Lichtkugel Leben ein. Meine Namensvetterin Karin erlebte als Emily einen traumhaften Einstieg in die Welt der Erlebnis-Lesung und meisterte ihre Rolle bestens.

Voller Freude übernahm Kerstin im ersten Kapitel die Rolle des Joshua. Die Freude bei ihrer Freundin Ute war noch größer, denn sie durfte noch mal zuhören ;-). (Durch Anklicken der Fotos erhälst Du (hoffentlich) unterhaltsame Untertitel ;-).)

Bei dieser munteren Gruppe war klar, dass etwas Ungewöhnliches, noch nie Dagewesenes geschehen musste. Es siegte zum ersten Mal in der Geschichte der Erlebnis-Lesungen das rote Päckchen der Krankheit und nun kommt der Brüller: Bei diesem Päckchen wird gemalt, was bei vier Künstlerinnen (dies ist kein Witz - davor waren zugegebenermaßen schon einige Witze dabei, aber dies ist wirklich keiner :-)) ein paar echte Hingucker herbeizauberte.

Auch beim gemeinsamen Singen des Liedes "love" waren alle in ihrem Element. Danke Euch Vieren für einen richtig schönen Mädels-Abend!!! Die Erlebnis-Lesung mit Euch war wirklich ein Erlebnis :-) - eines an das ich gerne zurückdenken werde. Danke, dass Du uns diesen Abend ermöglicht hast, Gudrun! - Nicht nur Deine Kissen sind zum Küssen :-).