Lesungen im dritten Quartal 2015

Zauberbergfest in Ruppertshain, 6. September 2015

Karin Schmitt Productions proudly presents ...

(Please look at the funny Untertitel to understand the Geschichte ;-))

Ein herzliches Dankeschön an Gastgeberin Martina Walter, die uns allen an diesem Tag ihr Atelier geöffnet hat sowie Ute Hausotte und Sabine Fischer für die Organisation des Zauberbergfests (und natürlich allen anderen fleißigen Helfern :-))!

Last but not least ein riesiges DANKESCHÖN an alle Lesungsbesucher: Ihr habt mir einen soooo schönen Nachmittag geschenkt: DANKE - es war inspirierend und sehr lustig mit Euch!!!

Wer auf den Fotos ein Gemälde entdeckt, das ihm gefällt, findet hier den Kontakt zu Künstlerin Martina Walter:

 www.tinaw-art.de

Die gesündeste Erlebnis-Lesung der Welt im Rahmen der 3. Bad Sodener Gesundheitstagen, 5. September 2015

www.gesundheitstage-badsoden.com

Im Rahmen der 3. Bad Sodener Gesundheitstagen war es mir ein Vergnügen, die Premiere der "gesündesten Erlebnis-Lesung der Welt" zu feiern. Glücklichsein wirkt sich wunder- und heilsam auf unsere Gesundheit aus. Doch wie bleibt oder wird man glücklich, wenn einen das Leben mit den sprichwörtlichen Päckchen beschenkt, die ein jeder zu tragen hat?

Alle Lesungsbesucher bekamen drei Stimmen, um ihr Lieblingspäckchen zu wählen. Wahlhelferin Anke verlas das Ergebnis: Mit bemerkenswertem Abstand setzten sich die beiden Päckchen von Angst und Wut an die Spitze. Sie wurden erfolgreich in Urvertrauen und beseelte Tatkraft verwandelt - und so fand die gesündeste Erlebnis-Lesung der Welt ein glückliches Ende :-).

Herzlichen Dank an die Veranstalter Anette und Wolfgang Tuppeck: Ihr habt mir einen Herzenswunsch erfüllt - ich wollte schon immer mal etwas in der Konzertmuschel etwas machen :-). Danke auch an mein wunderbares Publikum: Es war mir eine Freude, den Nachmittag mit Euch zu verbringen :-). Danke fürs Fotografieren, Werner und an alle fürs Fotografieren lassen - ich hoffe, Ihr gefallt Euch auf den Bildern und Euch machen die Untertitel glücklich ;-).

Gutshaus Stellshagen am 17. August 2015

www.gutshaus-stellshagen.de

In dem wunderschönen Lesungsraum mit dem Namen "1001 Nacht" wollte natürlich der märchenhafte weibliche Prolog "Emilys Traum" zum Leben erweckt werden. Hanna (als Emily) und Bernd (in der Doppelrolle als kleiner Junge und als Lichtkugel) eroberten mit ihrer Spiel- und Lesefreude die Herzen der Lesungsbesucher - und auch meines :-) - im Sturm. Während sie sich gegenseitig inspirierten, wurde ich von den beiden zur folgenden Fotoserie inspiriert.

Die Untertitel sind selbstverständlich frei erfunden. - Zugegeben: Vermutlich hätte sie auch ohne diese Bemerkung niemand für echt gehalten *lach*.

Ohne Zweifel hatte die charmante Wahlhelferin Ulrike gut lachen. Lustigerweise trug der Stimm-VERLUST zweier ungültiger Wahlzettel zum Wahlsieg des Verlust-Päckchens bei. Beim anschließenden Singen des Liedes love ging keine Stimme verloren, nur den fotografischen Verlust der hübschen blonden Frau neben der Stereoanlage habe ich zu vermelden. Glücklicherweise ging sie jedoch in meiner feinstofflichen Erinnerung nicht verloren und konnte somit buchstäblich noch grobstofflich erfasst werden ;-).

Herzlichen Dank liebe Lesungsbesucher, liebe Frau Cordes, lieber Bill und liebes Gutshaus-Stellshagen-Team für den schönen Abend! 

Naturheilzentrum Oberursel - Christa Biebach am 11. Juli 2015

www.naturheilzentrum-oberursel.de 

Diese Erlebnis-Lesung machte ihrem Namen alle Ehre. Mit einem Trommelwirbel leitete Klaus Haas das Ereignis ein und schwups, noch während Gastgeberin Christa Biebach die Begrüßungsworte sprach, hatten sich Irmelin und Eberhard bereits zu uns gesellt, um mit mir zu lesen - ja, aber was?! Mit einer Stimme Vorsprung siegte der weibliche Prolog über den männlichen und es stand fest: Irmelin liest Emily und Eberhard den kleinen Jungen. Das Publikum war so inspiriert von dem furiosen Auftakt der beiden, dass ... (Durch Anklicken des ersten Bildes, kommst Du ins Großformat und kannst die tollen Untertitel lesen ;-))

... Christiane nichts mehr auf ihrem Stuhl hielt. Sie wollte unbedingt mitlesen und Irmelin gab ihr gerne den Platz an Eberhards Seite, denn so konnte sie ihren Liebsten entspannt aus dem Publikum in der Rolle seines Lebens bewundern. Eberhard legte auch prompt eine besonders mitreißende Lichtkugel-Performance hin, was Christiane, die lesend in ihrem Element war, beglückte. Beglückend sind auch die folgenden Untertitel zu den Bildern ;-) ...

Nach so viel Action auf der Bühne hatte Klaus Lust bekommen, Joshua im ersten Kapitel temperamentvoll Leben einzuhauchen. Passend zur dramatischen Situation schluchzten die Nachbarskinder herzerweichend.

Trotz warmer Temperaturen waren die 15 Wahlberechtigten an diesem Nachmittag allesamt in der Lage, ordnungsgemäß - unter strenger Aufsicht von Profi-Wahlleiterin Irmelin ;-) und Wahlhelfer Eberhard - das Päckchen des Tages zu wählen. Nachdem die Angst sich 2015 permanent in Richtung Spitzenposition bewegte, konnte sie sich diesmal vor ihrem schärfsten Konkurrenten, dem Zweifel durchsetzen, doch da sie ein so sparsames Päckchen ist, bestand kein Zweifel daran, dass auch der Zweitplatzierte noch zum Zuge kam. Zweifelsohne ertönte dann auch das Lied "love" von John Lennon zwei-mal, um es nach einer Eingewöhnung so richtig zelebrieren zu können.

Dem Hörgenuss folgte der Gaumenschmaus made by Christa :-). Es ist unglaublich, was es da alles gab ... - mmh, lecker!!!! Danke für das unmittelbar zu verstehende Geschenk, Christa!

Außerdem inspirierte mich Adrienne (mit dem Namen ist man vermutlich eine geborene Muse ;-)) zum Verfassen der folgenden Zeilen:

Die Erfahrung des Scheiterns ist ein elementarer Bestandteil auf dem Weg zu jeglicher Meisterschaft.

Der Anfänger denkt: Ich hatte ein Ziel. Ich habe es nicht erreicht. Ich bin gescheitert.

Der Fortgeschrittene erkennt: Ich hatte ein Ziel. Ich bin einen Weg gegangen, der mich nicht dorthin geführt hat. Nun kann ich einen anderen Weg probieren. Mit der Erfahrung, dass der erste Weg mich nicht zum Ziel geführt hat, bin ich dem Ziel bereits einen Schritt näher gekommen.

Der Meister weiß: Jedes "Scheitern" auf meinem Weg brachte mich der Erkenntnis näher, dass es im Leben nicht darum geht, ein Ziel zu erreichen. Seit ich begriffen habe, dass mein Ziel die Erfahrungen sind, die ich auf meinem Weg mache, kann ich nicht mehr scheitern, denn mit jeder Erfahrung wachse und reife ich.

Danke für diese Inspiration, Adrienne!

Nachdem ich gestern gefragt worden bin, wie viele Lesungen ich schon gegeben habe, stellte ich soeben fest, dass dies meine 30. Erlebnis-Lesung war :-).

Mit einem herzlichen Dankeschön an die wunderbare Gastgeberin Christa Biebach, ihr Helfer-Team Sohn Sebi und Freundin Katharina (die jüngste mir bekannte Leserin meines Buches, mit der ich einige Wortwechsel genießen konnte)  und alle Lesungsbesucher möchte ich diesen Bericht beschließen. Jeder von Euch hat mich an diesem Tag mit mindestens einem schönen gemeinsamen Moment beschenkt : DANKE!!!