Wichtige Tour-Infos und Antworten auf häufig gestellte Fragen

1. Die Tour kann wetterbedingt verändert werden. Sommergewitter, und Hitzewarnungen bringen Gefahren mit sich, denen man sich nicht aussetzen muss.

 

2. Die meisten Strecken beginnen und/oder enden in der Nähe eines Bahnhofs, so dass die Möglichkeit der selbstorganisierten An- und Abreise gegeben ist. Die jeweilige Bahnhof-Info findest Du bei am Ende jeder Tagestour.

Der Endpunkt des einen Tages ist gleichzeitig der Startpunkt des nächsten Tages. Einzige Ausnahme diesbezüglich bildet die Mainspitze, da sie ein kleiner Ausläufer auf der Rundroute ist.

 

3. Spontane Änderungen auf der Strecke aufgrund von starkem Regen oder unerwarteten Ereignissen können vorgenommen werden, auch wenn ich es anstrebe, den vorgegebenen Zeitplan so exakt wie möglich einzuhalten.

 

4. Da die Tour sehr frei angelegt ist mit dem "Kommen und Gehen" eines jeden, kann es dazu kommen, dass einzelne Stationen zum "Einzelmeeting" mit mir werden können oder auch zum überfüllten Massen-Event. Bitte sei in beiden Fällen offen für alles, was wir da gemeinsam erleben und genieße es bei einem ungewöhnlichen Projekt in seinen unentwickelten Babystrukturen dabei zu sein.

 

5. Bücher mit persönlicher Widmung können bei mir per Email bestellt und entweder am Start- oder Endpunkt eines Tages übergeben werden. Bitte bei der Bestellung den Zeitpunkt- und ort der Übergabe angeben.

 

6. Voraussichtlich begleitet mich an jedem Tag ein Helfer, der nicht nur als Spendenfee oder Spendenelf im Einsatz ist, sondern auch Ansprechpartner für alles ist, wenn ich vielleicht mal gerade an anderer Stelle bin. Du erkennst ihn/sie am blauen "Spendenfee/Spendenelf"-Schirm oder an der blauen Umhängetasche, auf der "Spendenbeutel" steht.

 

7. Alle anmeldepflichtigen Stationen auf einen Blick:

  • am 12. Juli fürs Mittagessen im Gasthof Wiesenmühle
  • am 13. Juli für die Abschluss-Lesung des Tages sowie evtl. zum anschließenden Abendessen in der Mönchbruch Mühle im Jagdschloss Mönchbruch
  • am 15. Juli fürs Mittagessen in der Merzenmühle
  • am 20. Juli bei Interesse die ayurvedischen Leckereien bei Gabi für die Mittagspause vorbestellen

In den oben angegebenen Mittagspausen steht es jedem Lesungsbesucher frei, sich selbst zu verpflegen oder sich einen Platz in den genannten Lokalitäten zu reservieren. Die Kontaktdaten findest Du auf der Seite der jeweiligen Route.

 

8. Die Lesetexte auf der Route entsprechen ungefähr der Schriftgröße Times New Roman 10,5. Wenn Du mitlesen magst (worüber ich mich sehr freuen würde :-)) und diese Schrift mit bloßem Auge nicht entziffern kannst, bringe bitte Deine Lesebrille mit :-).

 

9. Die kostenfreien Wanderkarten können unter diesem Link bestellt werden:

http://www.regionalpark-rheinmain.de/de/prospekte/prospekte.html

 

10. Radfahrer, Rollerfahrer, Inlineskater ... sind natürlich herzlich willkommen! Natürlich ist das vorgegebene Tempo von 4,8 - 5 km/h nicht für jeden optimal, darum möchte ich an dieser Stelle allen, die das Durchhalten/Mitkommen fürchten und die dennoch so gern dabei sein möchten, diese alternativen Optionen öffnen. Vielleicht entstehen auch zwei Gruppen dadurch. Lasst uns offen sein für alles, was uns der Weg bietet :-).